Crossroad(s) sind große Straßenkreuzungen in der Einöde Amerikas. Es sind Orte der Begegnungen, des Austauschs und der Entscheidung, in welche Richtung man seinen Weg fortsetzt. Crossroad(s) heißt aber auch übersetzt “Kreuzweg” und ist ein Hinweis darauf, seinen Weg mit Gott weiterzugehen.

Tania, GesangMicha, Keyboard und GesangDietmar, Akustik- und E-GitarreChris, E-BassRalle, Schlagzeug und Percussion

Crossroad(s) die Band

CD und Musik
Biographie
Buchung
CR-Intern

2003 2004 2005 2006 2007
15.02.2007 - Stimbergzeitung

Kirchentag als Erlebnisfahrt

OER-ERKENSCHWICK. Je größer die Gruppe, desto größer das "Gemeinschafts-Erlebnis Kirchentag." -

Und so rührt Pastor Frank Rüter von der evangelischen Kirchengemeinde weiter die Werbetrommel für die Großveranstaltung vom 6. bis 10. Juni in Köln. Möglichst viele Oer-Erkenschwicker sollen daran teilnehmen. Der evangelische Kirchentag findet alle zwei Jahre statt und lockt weit mehr als 100 000 Besucher in die Stadt. 3000 Veranstaltungen sind in der Rhein-Metropole vorgesehen. Von der "Gottesdienst-Werkstatt" über "stille Kirchen" bis zu einem breit gefächerten kulturellen Angebot mit Theater, Musik und Kleinkunst.

Das Zentrum des Kirchentags ist das Messezentrum in Köln, dort gibt es auch Vorträge und Podiumsdiskussionen. Ob christlicher, muslimischer oder jüdischer Glaube - jeder ist herzlich willkommen.

Die evangelische Kirchengemeinde Oer-Erkenschwick bietet eine Gemeinschaftsfahrt mit dem Bus an. Die Kosten betragen 79 Euro pro Person (inklusive Dauerkarte für alle Tage). Die ermäßigte Dauerkarte kostet 49 Euro, die Familienkarte 129 Euro (zwei Erwachsene und ein Kind). Die Kosten für das Gemeinschafts- oder vom Kirchenkreis vermittelte Privatquartier (15 Euro pro Person) kommen hinzu.

Mit von der Partie in Köln sind aus der Stimbergstadt der "Kirchentags-Projektchor" und die Band "Crossroad(s)".

Weitere Informationen bei Pastor Frank Rüter (2375) oder im Gemeindebüro (1461).

Donnerstag, 15. Februar 2007  |  Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)

+++Neue Termine für 2013: 22.06.2013: Gemeindefest an der Johanneskirche Oer-Erkenschwick+++14.12. Weihnachtskonzert in der Friedenskirche Oer-Erkenschwick+++

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Jahr 2014

Musical Noah